Herzlichen Dank!

12043031_10153374187478301_726862653784390286_nIch blicke zurück auf einen intensiven und spannenden Wahlkampf. Gemeinsam mit den anderen Kandidierenden und ganz vielen Genossinnen und Genossen habe ich unzählige Gespräche auf der Strasse und am Telefon geführt.
Dabei habe ich festgestellt, dass viele mit der politischen Situation im Baselbiet und der Finanzstrategie der bürgerlichen Regierung nicht einverstanden sind. Insbesondere die finanzielle und politische Macht der Wirtschaftskammer schien für viele nicht haltbar, vor allem solange die Finanzierung der Parteien und Abstimmungskämpfen so intransparent bleibt wie bisher. Ich freue mich deshalb ausserordentlich, dass die drei rot-grünen Nationalratssitze und unseren Ständerat Claude Janiak solid wieder gewählt worden sind.

Ich persönlich habe sehr viel gelernt und freue mich, dass knapp 14’000 Menschen mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Das gute Resultat ermutigt und motiviert mich, weiter für unsere Werte und politische Ziele zu kämpfen. 12141612_10153599579414906_6947109572736814701_nIn den kommenden Monaten müssen wir mehr denn je für eine progressive, soldarische und offene Schweiz einstehen – im Parlament, aber vor allem auch ausserparlamentarisch. Wir müssen zu einer Bewegung werden, in der wir uns gemeinsam gegen rechtskonservative und unsolidarische Politik wehren und unsere alternative Vision einer modernen Schweiz leben.Sei es im Kampf gegen das neue Nachrichtendienstgesetz, gegen die Unternehmenssteuerreform III oder für eine starke AHV und gute Renten. Dafür brauchen wir euch alle – auf kommunaler, kantonaler und nationaler Ebene. In diesem Sinne möchte ich mich bei allen Beteiligten, bei allen Unterstützer und Unterstützerinnen bedanken, die mich in den letzten Wochen in irgendeiner Form unterstützt haben. Venceremos!

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on print
Share on email
Share on whatsapp