Über mich

Kinderfasnacht Liestal, 1998

Das Baselbiet ist meine Heimat. 1994 wurde ich in Liestal geboren und wuchs in Ziefen als ältestes von drei Kindern auf. In Reigoldswil besuchte ich die Sekundarschule, später dann in Liestal das Gymnasium. Heute bin ich Ökonomin (B.A. Universität Basel, M.A. Universität Zürich) und lebe mit meinem Partner in Binningen. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und geniesse mit Freundinnen und Freunden die Gastronomie und die Kultur in der Region Basel.

Seit 2018 bin ich Baselbieter Nationalrätin für die Sozialdemokratische Partei. Als Co-Präsidentin der SP-Bundeshausfraktion ist es meine Aufgabe, konkrete Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Daran arbeite ich in Bundesbern überparteilich und gemeinsam mit meinen Verbündeten. Im Zentrum steht für mich eine soziale Schweiz, in der alle Menschen vom wirtschaftlichen Fortschritt profitieren und in Würde leben können.

KONKRETE POLITIK FÜR EINE SOZIALE SCHWEIZ.

TRAGE DICH EIN
UND Bleibe Auf dem Laufenden.

Durch das Eingeben erklärst du dich damit einverstanden, dass wir dich auf dem Laufenden halten dürfen. Mehr erfährst du hier.